UPDATE 23.07.2023; 10:30 Uhr. Die Lohe ist wieder frei befahrbahr. Gasleck in der Strasse Lohe

UPDATE 23.07.2023; 10:30 Uhr. Die Lohe ist wieder frei befahrbahr.

In der Bargteheider Strasse "Lohe" wurde bei routinemäßigen Arbeiten an einer Gasleitung durch die ausführende Firma ein Gasleck gefunden.

Für die Anwohner besteht keine Gefahr.

Damit die Reparaturarbeiten schnellstmöglichst erfolgen können, muss die Strasse "Lohe" ab Freitag, 21.07.2023 ab 15:00 Uhr ab Kreuzung Hamburger Strasse voll gesperrt werden.
Bis 15:00 Uhr ist es noch möglich, seine Fahrzeuge aus dem gesperrten Bereich zu entfernen.
Die Sperrung wird voraussichtlich 48 Stunden dauern (voraussichtlich bis 23.07.2023 ; 15:00 Uhr)

Zu den nicht mit einem Fahrzeug zu erreichende Strassen gehören folgende Strassen:

- Lohe im Bereich Hamburger Strasse bis zur Sackgasse Südring
- Louise-Zietz-Weg
- Gärtnerstrasse
- Rosenweg
- Tulpenweg
- Jasminweg
- Nelkenweg
- Am Bornberg
(Angaben ohne Gewähr)

Die Fachfirmen arbeiten mit Hochdruck an der Reparatur.

Die Stadt Bargteheide weist auf ihrer Homepage ebenfalls auf die Sonderlage hin:

Gasleck in der Lohe (Sackgassenbereich) / Vollsperrung der Lohe

In der Straße Lohe (Sackgassenbereich) ist ein Gasleck entstanden. Die Schleswig-Holstein Netz AG hat mit der Reparatur der Gasleitung begonnen. Die Reparaturarbeiten werden ca. 48 Stunden dauern. Die Straße Lohe muss daher während der Reparaturarbeiten voll gesperrt werden.

Anwohnerinnen und Anwohner der Straße Lohe (Sackgassenbereich) sowie der von dieser Straße abzweigenden Straßen (Louise-Zietz-Weg, Gärtnerstraße, Nelkenweg und Am Bornberg etc.) werden in dieser Zeit gebeten ihre Fahrzeuge auf öffentlichen Parkplätzen im Stadtgebiet von Bargteheide (z.B. Utspann-Parkplatz, Parkplätze am Bahnhof, Traberstieg, Parkplatz am Kreisverkehr Rathausstraße / Bahnhofstraße) abzustellen.

Vermeiden Sie bitte Feuer, Verbrennen von Gegenständen und das Rauchen im Umkreis der Baustelle.

Die Polizei Bargteheide und die freiwillige Feuerwehr Bargteheide informieren die von der Vollsperrung betroffene Bevölkerung über Lautsprecher parallel über die o.a. Situation. Parallel wurde eine Information über das Radio (NDR) veranlasst.

Die Rettungswege werden über das Schulzentrum Bargteheide sicher gestellt. Die Freiwillige Feuerwehr Bargteheide und die Rettungsleitstelle sind entsprechend informiert.

Stadt Bargteheide

Die Bürgermeisterin