Die neue Rosenbauer-Drehleiter kommt nach Bargteheide

Eine lange Planungsphase ging Mitte März 2024 zu Ende.
Die neue Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Bargteheide kam in Bargteheide an und wurde mit den Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr Bargteheide, Elmenhorst und Hammoor sowie einem RTW des RVS an der Raststätte Buddikate abgeholt und nach Bargteheide geleitet.
Dort konnten die Kameraden einen ersten Einblick in die umfangreichen Neuerungen der Drehleiter erhalten.
Sonntag vormittags trafen sich die Kameraden erneut, genossen ein schnelles Frühstück zusammen und holten die Drehleiter von ihrem Parkplatz ab, um das Fahrzeug an die Bargteheider Feuerwache zu geleiten. Traditionsgemäß wurde es in Bargteheide kurzzeitig etwas lauter…
Am Hilfszentrum hatten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr die Möglichkeit, „ihr“ neues Fahrzeug in Augenschein zu nehmen und die Gerätschaften kennenzulernen.
Die Bargteheider Bürgermeisterin Gabriele Hettwer ließ es sich nicht nehmen, sowohl am Samstag abends wie auch Sonntag zugegen zu sein.
Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr bedanken sich herzlich für diese Art der Wertschätzung!
Auch Mitglieder der Ehrenabteilung und der Bargteheider Jugendfeuerwehr bestaunten beeindruckt das neue Fahrzeug.
Nachdem sich die Gäste das Hubrettungsfahrzeug angeschaut hatten, wurde das Fahrzeug zu einem Stellplatz gebracht und wartet dort auf die umfangreiche Ausbildung der neuen Drehleitermaschinisten. Dieses wird in den nächsten Wochen stattfinden, damit die Drehleiter dann in Dienst gestellt werden kann.

Das Presse- und Öffentlichkeitarbeitsteam der Freiwilligen Feuerwehr Bargteheide berichtet weiter.

Die Schwerlasttrage für überschwere Personen
Frühstück!