Die Ehrenabteilung der FF Bargteheide wächst!

Nach fast 46 Jahren Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr wurde der Kamerad Löschmeister Rüdiger Ehrich (Rudi) in die Ehrenabteilung überstellt.
Rudi ist 1972 in die Freiwillige Feuerwehr Göhl eingetreten, mit seinem Umzug nach Bargteheide wurde Rudi im Jahr 2005 ein sehr engagiertes Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Bargteheide.
Rudi war ausgebildeter Atemschutzgeräteträger und Sprechfunker, kannte sich mit dem „Bahnerden“ aus und besuchte auch mehrere Erste-Hilfe-Kurse.
Die Brandschutzerziehung und -Aufklärung war Rudi 12 Jahre lang sein Steckenpferd. Dort hat Rudi vielen Kindern das richtige Verhalten im Brandfall nähergebracht und organisierte die Termine für die Kindergärten sowie auch für das „Konfi-Camp“.
Er unterstützte aber auch immer die Jugendfeuerwehr. Sei es als „Unfallopfer“ bei Übungen oder mit guten Ratschlägen.
Unvergessen seine Rolle als Weihnachtsmann bei den Kinderweihnachtsfeiern!
Rudi hatte10Jahre lang die Kleiderkammer der Freiwilligen Feuerwehr Bargteheide unter sich. Im Festausschuss hat er tatkräftig unterstützt und so manches mal den Taxifahrer übernommen, wenn Kameraden nach einer Veranstaltung abgeholt werden wollten.
Manche Tasse Kaffee wurde mit Rudi zusammen in geselliger Runde geleert.
Für seine Verdienste wurde Rudi mit der Ehrenmedaille des Kreisfeuerwehrverbandes Stormarn geehrt, das „Brandschutz-Ehrenzeichen am Bande in Gold“ erhielt Löschmeister Hans-Rüdiger Ehrich anlässlich seiner 40-jährigen Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr.

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bargteheide bedanken sich für die jahrelange Arbeit für die Kameradschaft und das Ehrenamt und sagen „Danke“.

Claudia Korn (Förderverein) und Rudi beim Eintritt für den Feuerwehrball 2017
2018-Rudi wird geehrt.
Keine Kinderweihnachtsfeier der FF ohne Weihnachtsmann
Rudi erhält von Andre Harms (stv.GWF) und Maik Kortmann (GWF) seine Urkunde und einen Präsentkorb.
Zusammen mit der Jugendfeuerwehr!
Amtsfeuerwehrfest, zusammen mit Wolfgang Schramm.