Bargteheide, Wiesenweg

Zusammen mit der Polizei und dem Rettungsdienst wurden wir zu einem Schornsteinbrand im Wiesenweg alarmiert.
An der Einsatzstelle rauchte es wirklich heftig aus dem Schornstein des Hauses.
Umgehend wurde ein Löschangriff "in Bereitstellung" aufgebaut. Der Gruppenführer erkundete die Lage und stellte fest, dass im Haus augenscheinlich Kabelreste im Ofen verbrannt wurden. Der Kunststoff sorgte für die starke Rauchentwicklung.
Auch der Kellerbereich war verqualmt, eine Person wurde aus dem Haus begleitet und vom Rettungsdienst untersucht, die Person musste jedoch nicht in ein Krankenhaus gebracht werden.
Es gab kein Feuer im Schornstein. Die Wärmebildkamera kam nochmal zum Einsatz, aber es gab keine übermäßig warmen Stellen im Haus.
Damit konnte der Löschangriff zurückgebaut werden, der Rettungsdienst rückte wieder ein, die Polizei übernimmt weitere Ermittlungen zum Hergang.