Bargteheide, Mühlenstraße

Aus einer Wohnung heraus sei Brandgeruch wahrnehmbar, mehrere Heimrauchmelder sollen piepsen.
Eine Person solle sich noch in der Brandwohnung befinden.
Deshalb wurde, kurz nach der Alarmierung "Zugalarm", die Schadensart auf "FEU2Y", Feuer, 2 Löschzüge, Menschenleben in Gefahr, Vollalarm, erhöht und die Freiwilligen Feuerwehren Delingsdorf,
Klein-Hansdorf und Elmenhorst nachalarmiert. Ebenfalls wurde das Rettungsdienstaufgebot erhöht.
Diese Alarmstichworterhöhung hatte die Rettungsleitstelle veranlasst, nachdem die ersteintreffende Rettungswagenbesatzung eine Rauchentwicklung aus dem Objekt sowie eine mutmaßlich vermisste Person in der Wohnung bestätigte.
Bereits um 16:10 Uhr konnte jedoch der Befehl "Abspannen" (Kräfte vor Ort reichen aus) gegeben werden.
Die betreffende Wohnung wurde gewaltsam geöffnet und begangen.
An der Einsatzstelle brannten Gegenstände auf einem Herd. Diese wurden vom Angriffstrupp unter Atemschutzeinsatz aus dem Fenster befördert und draußen schnell abgelöscht, jedoch war die Wohnung schon sehr stark verraucht, sodass der Brandrauch mit einem Überdruckbelüfter aus der Wohnung entfernt werden musste.
Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben, es wurde keine Person verletzt.