Bargteheide, Lise-Meitner-Strasse

Auf dem Gelände der AWSH ist aus unbekannter Ursache ein Presscontainer für Sperrmüll in Brand geraten.
Bei unserem Eintreffen rauchte es aus dem betreffenden Container, Flammen waren nicht zu sehen.
Wir begannen mit den Löscharbeiten über die Befüllöffnung, mussten jedoch ziemlich schnell erkennen, dass der Container komplett entleert werden muss.
Zunächst begann der Angriffstrupp mit der Öffnung des Containers und dem händischen Ausräumen.
Starke Rauchentwicklung und Flammen im inneren des Containers begleitete diese Arbeiten.
Vom Einsatzleiter wurden die Warn-Apps "Katwarn" und "NINA" über die Leitstelle ausgelöst, um die Bevölkerung des Gewerbegebietes zu warnen.
Zeitgleich wurden die Löscharbeiten mit 2 C-Strahlrohren eingeleitet. Insgesamt wurden 5 Atemschutztrupps eingesetzt, um den Unrat abzulöschen.
Ein Wechselladerfahrzeug der AWSH kam uns zu Hilfe, um den Container zu entleeren.
Damit konnte das Brandgut mittels Radlader auseinandergezogen und endgültig abgelöscht werden.
Der Einsatz von Schaummittel wurde verworfen, weil das Feuer so gut abgelöscht werden konnte.
Wir bedanken uns bei den Mitarbeitern des Recyclinghofes für die tolle Zusammenarbeit und Unterstützung durch Getränke und dem Radlader.