Bargteheide, Baumschulenstrasse

In der Baumschulenstrasse kam es zu einem Brand an einem Elektrogerät in einem Kellerraum.
Bedingt dadurch kam es zu einer starken Verqualmung des Treppenraumes und einiger Wohnungen.
Das Feuer wurde mit einem C-Strahlrohr gelöscht, die Belüftungsmaßnahmen der verrauchten Räume und Überprüfung aller Wohnungen sowie des Dachbodens und der anliegenden Tiefgarage unter Atemschutz im Haus zogen sich noch längere Zeit hin.
Eine Wohnungstür musste gewaltsam geöffnet werden. Es befand sich jedoch keine Person in der Wohnung. Die Wohnungstür wurde wieder verschlossen.
Die Entrauchung wurde mit 2 Druckbelüftern durchgeführt.
2 Personen wurden leicht verletzt und durch den Rettungsdienst zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.
Im Zuge der Löscharbeiten wurde die Rathausstrasse kurzzeitig gesperrt, da sich der nächste Hydrant zur Löschwasserversorgung auf der anderen Strassenseite befand.
Im Anschluss konnten Fahrzeuge den Schlauch über "Schlauchbrücken" passieren.
Nach einer abschliessenden Begehung des Objektes rückten die Einsatzkräfte wieder ein.

Wasserversorgung über die Rathausstrasse hinweg.
Lagebesprechung der Führungskräfte am KDOW.
Rückbau. Verschmutztes Einsatzmaterial (Rauchvorhang und Schläuche sowie Schutzkleidung).
Die Schlauchleitung über die Rathausstrasse