Bargteheide, B75 / Hüls

Auf der B75 kam es in Höhe der Strasse "Hüls" zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kleintransporter und einem PKW.
Beide Fahrzeuge stiessen zusammen, dabei riss ein Reifen des Transporters mitsamt Achsenteil ab, der Wagen selbst kam ca. 175 meter entfernt zum Stillstand.
Der PKW kam, stark beschädigt, im Strassengraben zum stehen. Alle Insassen der Fahrzeuge konnten ihre Unfallfahrzeuge eigenständig verlassen, wurden jedoch verletzt.
Der Angriffstrupp kümmerte sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um die erste Sichtung und weitere Betreuung der verletzten Personen.
Schon vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte kümmerten sich mehrere Ersthelfer und Augenzeugen in vorbildlicher Weise um die 5 unfallbeteiligten Personen. Herzlichen Dank dafür!
Im Einsatzverlauf wurde der Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Die Motorhaube des PKW musste mit dem Spreizer geöffnet werden, um die Fahrzeug Batterie abzuklemmen. Ausgetretende Betriebsstoffe wurden abgestreut.
Ebenfalls betreut wurde ein kleiner Hund aus dem PKW, dessen Menschen alle mit dem Rettungsdienst in verschiedene Krankenhäuser gebracht wurden.
Ein Mitarbeiter des ASB gewährt dem Fellknäuel über Nacht Unterschlupf. Damit wurde eine Nacht im Tierheim vermieden.
Der Rettungsdienst wurde von der "SEG-T", der Schnelleinsatzgruppe Transport des Kreises Stormarn, unterstützt, nachdem der ORGL (organisatorischer Leiter Rettungsdienst) und der LNA (Leitende Notarzt) Behandlungs- und Transportprioritäten festgelegt hatten.
Nachdem die Unfallfahrzeuge von einem Bergungsunternehmen geborgen wurden rückten die Einsatzkräfte ab.