Bargteheide, Alter Sportplatz

Eine Besucherin des "Feuerwehrspielplatzes" rief an der Wache an und teilte mit, dass ein verletztes Eichhörnchen am Fusse eines Baumes liegt.
Ein Kamerad, der gerade an der Wache war, ging zu dem Tier und konnte es in einem Karton sichern.
Nachdem wir eine Pflegemöglichkeit für das Eichhörnchen gefunden hatten, brachten wir die Eichhörnchendame nach Hamburg zu einer sachkundigen Pflegestelle.
Dort wird das Eichhörnchen medizinisch versorgt, aufgepäppelt und später ausgewildert.

UPDATE: 03.09.2021
Lotta-Florentine, so wurde das Eichhörnchen getauft, ist auf dem Wege der Besserung.
Lotta musste zu Beginn ihrer Zeit in der Auffangstation intensiv tierärztlich betreut werden - sie hatte Durchfall und entwickelte neurologische Auffälligkeiten.
Nach Medikamentengabe, Futtergabe und viel Zuneigung geht es Lotta nun aber besser.

Lotta-Florentine nach dem Fund - geschwächt... Bild: Eichhörnchen-Notruf e.V.
So verletzlich... Bild: Eichhörnchen-Notruf e.V.
Martin, Sabine, Joachim bei der Übergabe Bild: Eichhörnchen-Notruf e.V.
Bild: Eichhörnchen-Notruf e.V.