Bargfeld-Stegen, Fliederweg

Einsatz mit unserem DL-Kurzzug (KDOW, DLK, LF20) in Bargfeld Stegen zu einem "FEU-G", Feuer, größer als Standard.
Zusammen mit den Freiwilligen Feuerwehren Bargfeld-Stegen und Nienwohld wurden wir zu einem Großbrand alarmiert.
Aus unbekannter Ursache sind ca. 50 Strohballen in Brand geraten, das Feuer drohte, auf ein Gebäude überzugreifen.
Umgehend wurde durch die FF Bargfeld-Stegen ein erster Löschangriff vorgetragen.
Die Strohballen wurden mit einem Radlader auseinandergezogen und von mehreren Trupps unter Atemschutz abgelöscht.
Insgesamt wurden 4 C-Strahlrohre, davon 2 durch die FF Bargteheide, eingesetzt.
Wir bauten ebenfalls eine Wasserversorgung über die Kayhuder Strasse auf und sicherten die notwendigen Schlauchbrücken in Zusammenarbeit mit
2 Nienwohlder Feuerwehrleuten. Dazu verlegten wir insgesamt 300 Meter "B-Schlauch" (ein B-Schlauch entspricht ca. 20 Meter Länge).
Danke für die Zusammenarbeit mit allen eingesetzten Freiwilligen Feuerwehrfrauen und - männern!