Ammersbek, Braamkampredder

Zusammen mit den Freiwilligen Feuerwehren Bünningstedt und Hoisbüttel wurden wir zu einem Carportbrand mit 2 PKW alarmiert.
Die Ammersbeker Kameraden konnten "auf Sicht" anfahren, heller Feuerschein war bereits von weitem sichtbar.
Von den Ammersbeker Kameraden wurde umgehend ein Löschangriff mit 3 C-Strahlrohren vorgetragen.
Der Bargteheider Angriffstrupp übernahm die Erkundung einer anliegenden Garage. Dazu wurde ein Garagentor von innen her geöffnet, weil der Strom zum öffnen des elektrisch betriebenen Tores ausgefallen ist.
Mit der Wärmebildkamera überprüften wir den Dachbereich und leiteten Nachlöscharbeiten mit einem vierten C-Strahlrohr ein.
Im Einsatzverlauf musste eine Person durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht werden.
Zum Ende der Löscharbeiten hin erreichte uns die Meldung zu einem weiteren Carportbrand in Hammoor. Die Drehleiter rückte dorthin an, die Fahrzeugbesatzung des LF 20 baute das Material ab und rückte auch nach Hammoor ab.