+++ Workshop beim Rescue Training Center Nord +++

Vergangenes Wochenende waren ein paar Kameraden zu Gast beim Rescue-Training-Center-Nord.
Gemeinsam mit ihrem Partner ASM-Schulungen organisierte das Rescue-Training-Center-Nord einen Workshop zum Thema  "Zukunft der Elektromobilität für Feuerwehreinsätze". Wir konnten uns E-Autos, E-LKWs und E-Transporter aus der Nähe anschauen.
Durch interaktive Beispiele wurden uns die Vorteile der E-Mobilität verdeutlicht. Wir diskutierten jedoch auch über einige Herausforderungen.

Für den Feuerwehreinsatz mit E-Autos konnten wir einiges mitnehmen. Ein Merkspruch war: ist der Akku cool bleiben wir auch cool.

In diesem Workshop wurde uns schnell klar, dass wir ohne elektronische Hilfsprogramme nicht mehr weit kommen.

Bei E-Autos gibt es mittlerweile so viele Hersteller mit unterschiedlichen Schutzmaßnahmen und Feuerwehrtrennstellen, die man so ohne ein Hilfsprogram kaum findet.

AVo