Vorbereitungen für den Feuerwehrball laufen auf Hochtouren

80 Männer und Frauen engagieren sich freiwillig in Bargteheide um Menschen in Not zu helfen. Zwei bis dreimal wöchentlich wird die Feuerwehr Bargteheide zur Hilfe gerufen. Egal ob nachts aus dem Schlaf, während der Arbeitszeit oder auch in der kostbaren Freizeit haben unsere Feuerwehrfrauen und –Männer keine Scheu und verzichten freiwillig für unsere lebendige Stadt.

Aber auch in der Jugendarbeit ist unsere Feuerwehr nicht mehr wegzudenken und leistet einen sehr hohen Beitrag für die Zukunft unserer Stadt. Im gesamten Stadtbild ist unsere Feuerwehr sehr präsent und unterstützt neben deren Hauptaufgaben auch noch Vereine und Verbände in der Not.

Der Förderverein der Feuerwehr Bargteheide hat sich die Förderung der Feuerwehr zur Aufgabe gemacht. Alleine in 2012 rettete unsere Feuerwehr 120 Bürger, davon waren fast 30 zum Teil schwer verletzt. Leider kam die Hilfe für 4 Menschen zu spät. Diese seelische Belastung versucht der Förderverein mit finanziellen Unterstützungen für Ausbildung und vor allem Kameradschaftsförderung zu verbessern.

EIN EINFACHES DANKE NACH EINER LEBENSRETTENDEN MASSNAHME GIBT ES FAST NIE.

Alljährlich feiern die Mitglieder der Feuerwehr Geburtstag. In diesem Jahr wird unsere Feuerwehr 132 Jahre. Dies wollen wir mit vielen Bürgen aus Bargteheide und Umgebung feiern. Der Feuerwehrball findet am 23.02.2013 im Ganztagszentrum in Bargteheide statt. Einlass ab 19:00 Uhr und Beginn ab 20:00 Uhr. DJ W. Bastian wird wie gewohnt die Gäste erst zum Schwofen und dann zum Abfeiern bringen. Dies ist auch der besondere Flair der Veranstaltung, denn jung und alt feiern zusammen. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt, Partyservice Assmy bewirtet an diesem Abend. Die Feuerwehr bietet erstmals Cocktails an und ab 24Uhr gibt es die beliebten Torten und Kuchen der Feuerwehr. Alles natürlich zu humanen Preisen. Höhepunkt wird die große Tombola mit ca. 600 Sachpreisen. Die Gewinnchancen werden gegenüber den Vorjahren erhöht.

Der Förderverein würde sich freuen, wenn auch Bürger der Stadt zeigen, wie sehr die Arbeit der Feuerwehr geschätzt wird. Karten sind ab dem 01.02.2013 in den Vorverkaufsstellen der Raiffeisenbank Bargteheide und bei MDV Blank Druck- und Kopierservice für € 7,00 oder an der Abendkasse für € 8,00 zu erhalten.