Rückblick Feuerwehrball 2016

Feuerwehrball 2016 – ein voller Erfolg!

 

Volles Ganztagszentrum, rappelvolle Tanzfläche, tolle Tombola und einfach eine tolle, gelungene Feier, so lässt sich der Feuerwehrball 2016 der Freiwilligen Feuerwehr Bargteheide beschreiben.

Ins Auge stach schon der Weg zum Ganztagszentrum hin – Fackeln beleuchteten den Weg, stimmungsvoll angeleuchtete Bäume und ein Kurzfilm über die Arbeit der Feuerwehr 2016 aus dem Anhänger heraus machten neugierig, was sich die Feuerwehr hat einfallen lassen.

 

 

Gleich zur Begrüßung zeigte Marion Pöhlsen mit ihrer Zumba-Gruppe, wieviel Spaß tanzen machen kann – und das ist nicht nur eine Frauensportart. Zu der Musik vom DJ Volker Ahlers wirbelten die Sieben über die Fläche.

Das gemeinsame Essen und Trinken kam auch nicht zu kurz – das Team vom Helden-Catering versorgte die Feiernden mit leckerem Essen und Getränken.

Das genussvolle Highlight waren jedoch die Jungs von der Bullibar – leckere Cocktails aus einem originell und liebevoll umgebauten VW-Bulli heraus waren der Hammer!

Der nächste Höhepunkt war die Tombola. 700 Gewinne, von der leckeren Mettwurst über Gutscheine von u.a. KTG Gresch und vielen Bargteheider Geschäftspartnern, Tablets bis hin zu vielen weiteren, hochwertigen Preisen gab es zu gewinnen – der Hauptpreis, ein von Jutta Werner gespendetes Fahrrad, ging dieses Jahr an Jonas Litzenhoff, einem Kameraden der Hamburger Freiwilligen Feuerwehr Bergstedt.

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bargteheide bedanken sich herzlich bei der Bargteheider Geschäftswelt und dem Förderverein der Feuerwehr Bargteheide, die damit die Arbeit Ihrer Feuerwehr unterstützen!

Aber auch die Angehörigen der Feuerwehr verwöhnten Ihre Gäste – ab Mitternacht galt es, das legendäre Küchenbuffet zu stürmen. Selbstgebackene Kuchen und Torten, zusammen mit einer Tasse Kaffee, weckten die letzten Kräfte der feierwütigen Besucher, so dass bis in die frühen Morgenstunden noch gefeiert wurde.

 

 

Der Brandschutz für die Bargteheider Bürger war trotz der großen Feier sichergestellt. 15 Kameraden hatten sich bereit erklärt, im Alarmfalle los zu eilen, um dem hilfesuchenden Bürger zur Seite stehen zu können.

Auch damit beweist die Bargteheider Feuerwehr wieder einmal, wie leistungsstark sie aufgestellt ist.

 

Wenn es auch eine Menge Arbeit nebenbei bedeutet, die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr freuen sich schon auf den 25. Februar 2017, wenn es heißt: Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Bargteheide zum dann 136. Geburtstag!

JHo

Die Tombola-Gewinne - 700 Spitzenpreise! Danke der Geschäftswelt Bargteheide
Der stimmungsvoll gehaltene Eingangsbereich
das Team der Bullibar - Danke für Euren Einsatz!
Team ZUMBA
volle Tanzfläche
Der glückliche Gewinner des Hauptgewinnes