Ring Bargteheider Kaufleute Bargteheide und die Freiwillige Feuerwehr laden zum traditionellem Laternenumzug!

Großer Laternenumzug durch Bargteheide

Wir freuen uns darüber, dass der RBK auch in diesem Jahr wieder einen Laternenumzug anbieten kann.
Die Kooperation mit der Freiwilligen Feuerwehr Bargteheide klappt hervorragend und so ist es auch in diesem Jahr möglich, dass am Freitag, 06. Oktober 2023, auf deren Gelände bereits ab 17.30 Uhr der Platz Am Hilfszentrum geentert werden kann.
Die Freiwillige Feuerwehr Bargteheide bietet sowohl vor als auch nach dem Laternenumzug Grillwurst, Pommes Frites sowie Getränke an.
Die Jugendfeuerwehr sorgt für frisches Popcorn.
Gegen 18 Uhr startet der Umzug vom Hilfszentrum mit musikalischer Begleitung der Musikzüge der Freiwilligen Feuerwehren Hammoor und Sandesneben um nach dem Rundgang wieder dort anzukommen.

Dann erwartet die Laternenumzug-Besucher zusätzlich noch die heißbegehrte "Tonnenbahn" und der "Nußdealer" mit seinem Naschi-Wagen ist ebenfalls vor Ort.

Wir wünschen allen kleinen und großen Laternenkindern viel Spaß!

Quelle: Presseinformation des RBK Bargteheide