Orientierungsfahrt 2023

+++ Orientierungsfahrt 2023 +++

Ganz nach dem Motto "die Stadt im Namen und das Dorf im Herzen" haben 8 Kameraden der Feuerwehr Bargteheide am vergangenen Samstag an der #Orientierungsfahrt des Amtes Bargteheide-Land und Stadt Bargteheide teilgenommen.

Organisiert wurde das ganze von der FF Delingsdorf, die durch die TEL Stormarn als Übungsleitung unterstützt wurden.

Insgesamt haben 9 Gruppen aus dem Amt Bargteheide-Land, der Stadt Bargteheide und der Gemeinde Ammersbek an 8 Spielen teilgenommen.

Die Spiele haben im Gebiet der Teilnehmenden Wehren verteilt stattgefunden.

In Jersbek gab es ein Spiel mit der #Seilhaspel. In Bünningstedt wurden #Schläuche gerollt. Das bewährte Gruppengeschicklichkeitsspiel durfte natürlich nicht fehlen - "Klötzchenstapeln mit Hilfe von Seilen" (in Kleinhansdorf).

In Elmenhorst mussten Tische hochgehoben werden, auf denen Wasserbecher standen. #Feuerwehrtabu gabs in Fischbek, Eimer-Memory in Nienwold, Gewichte raten in Todendorf und zu guter letzt musste in Tremsbüttel ein #Löschangriff nach #FWDV3 auf Zeit aufgebaut werden.

Während der Fahrt hatten die Gruppen Zeit, einen Fragebogen auszufüllen.

Zum krönenden Abschluss wurde gemeinsam gegrillt.

Nach der gelungenen und spaßigen Veranstaltung kamen unsere 8 Kameraden bestens gelaunt mit der Urkunde des 4. Platzes an die Wache der Feuerwehr Bargteheide zurück.

Vielen Dank an die Feuerwehr Delingsdorf und die TEL Stormarn für die Organisation und die Durchführung.

AVo