Neujahrsempfang 2012 der Stadt Bargteheide

Einen Rückblick über die Geschehnisse des vergangenen Jahres und einen Vorausblick für das Folgejahr ist immer eine Teilnahme an dem Neujahrsempfang der Stadt Bargteheide wert.

Auch in diesem Jahr wurde die Leistung der Bargteheider Feuerwehr den Besuchern dargestellt, welche die Mitglieder der Feuerwehr für das Gemeinwohl der Stadt und deren Einwohner geleistet haben.

Bekannt gegeben wurde, dass die Feuerwehr 2012 mit einem neuem Einsatzleitfahrzeug ausgestattet werden soll. Das alte Einsatzleitfahrzeug wurde 1999 als Gebrauchtwagen gekauft und den Bedürfnissen der Feuerwehr entsprechend umgebaut.

Die Feuerwehrkameraden Wolfgang Schramm, Jörn Timm und Kai Rohwedder erhielten im Jahr 2011 für ihre Leistung in der Feuerwehr die Ehrenvase der Stadt.

Auch die Großübung, die von der Bargteheider Feuerwehr auf dem ehemaligen ALDI-Gelände organisiert wurde und vielen Stormarner Rettungskräften als Weiterbildungsübung für die ortsübergreifende Zusammenarbeit diente, wurde erwähnt.

Ein Teil der anwesenden Feuerwehrangehörigen.
Die Großübung an der auch die Stadtverwaltung als Beobachter besuchten.
Ehre wem Ehre gebührt.
Ein neues Einsatzfahrzeug wird benötigt.