Jugendfeuerwehr Bargteheide - Berufsfeuerwehrtag 2014

In diesen Minuten beginnt er - der von den Kindern und Jugendlichen lang ersehnte "Berufsfeuerwehrtag 2014".
24 Stunden zusammen an der Feuerwache Bargteheide, Übungseinsätze, Fahrzeugpflege und gemeinsame Aktivitäten, das erwartet die Mitglieder der Jugendfeuerwehr.
Ein Vorbereitungsteam, bestehend aus Kameraden der Einsatzabteilung, hat sich viel Mühe gegeben, der Gruppe zwei unvergessliche Tage zu bereiten.
Mit dabei auch Kameraden des ASB RV Stormarn-Segeberg, die mit einem Rettungswagen angerückt sind, um "mitzuspelen", aber auch, um im Ernstfall die Erste-Hilfe sicherzustellen.
Wenn Sie am 26.04. und am 27.04.2014 also Lösch- und Sonderfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Bargteheide im Stadtgebiet sehen, wo jugendliche Gesichter zu sehen sind - freuen Sie sich mit Ihnen!
Für den normalen Einsatzdienst stehen noch genug Einsatzfahrzeuge zur Verfügung :-)

Pünktlich zur Mittagszeit kommen die Kameraden der ASB-Logistik- und Betreuungsgruppe mit Mittagessen an die Wache. Guten Appetit und DANKE!

Ein Bericht zum BF-Tag 2014 folgt später!