Cold Water Challenge 2014

Auch wir, die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bargteheide, blieben nicht verschohnt und wurden am gestrigen Samstag von unserer Nachbarfeuerwehr Hammoor für die Cold Water Challenge 2014 nominiert. An dieser Stelle dafür recht herzlichsten Dank. Die Cold Water Challenge ist eine gemeinnützige Aktion, die vor einiger Zeit  in den USA ins Leben gerufen wurde. Es geht in erster Linie darum, hilfsbedürftige Projekte mit Spenden zu unterstützen, der Spaß steuert dann auch einen großen Teil dazu bei. Aus diesem Grund muss eine nominierte Feuerwehr in einer vorgegebenen Zeit ein Video drehen, wo es darum geht möglichst sehr nass zu werden und das Wasser muss sehr sehr kalt sein. Diese Videos müssen dann nach der Fertigstellung auf Videoplattformen, wie etwa YouTube hochgeladen werden. Schafft man das nicht rechtzeitig, bekommt die Wehr, von der man nominiert wurde, eine Runde Fleisch vom Grill ausgegeben. Natürlich werden am Schluss jeden Videos neue Feuerwehren nominiert.

Nun ist es bei uns soweit. Wir bekamen 24 Stunden Zeit, diese Herausforderung anzunehmen. Wir haben es geschafft, das Video ist im Kasten und fertig geschnitten. Bei YouTube ist es nun auch zu sehen. Also liebe Hammoorer, die Wurst fällt leider ins kalte Wasser :-)

Link: youtu.be/9qB354XT6ho

Wir nominieren folgende drei Feuerwehren:

1.) Feuerwehr Klein Hansdorf/Timmerhorn

2.) Feuerwehr Fischbek

3.) Feuerwehr Koldenbüttel (Kreis Nordfriesland)

Wir geben euch 48 Stunden von nun an Zeit. Solltet ihr es nicht schaffen, haben wir 50`er großen Hunger.

Unsere Spende wird an den Paulinchen e.V. gehen. Dies ist ein Verein, der brandverletzte Kinder und deren Familien nach solchen schweren Schicksalsschlägen unterstützt. Mehr dazu auf www.paulinchen.de

Großen Dank an meine Kameradinnen und Kameraden für dieses tolle Video. Besonderen Dank an Florian Schubert für die Filmaufnahmen und Christian Wagner für das schnelle Fertigschneiden.

joh