Bargteheide, Roßdiek

In einem Kellerraum kam es zu einer mutmaßlichen Erkrankung einer Person.
Die Mitarbeiter des Rettungsdienstes, welche vor uns an der Einsatzstelle eintrafen, stellten einen erhöhten CO-Gehalt in der Raumluft fest, lüfteten umgehend das Gebäude und retteten eine Person aus dem Gefahrenbereich.
Nachdem die FF eingetroffen war, wurde umgehend unter Atemschutz das Gebäude erneut mit Messgeräten abgesucht, es wurden keine weiteren Personen gefunden, die Messwerte waren jedoch immer noch leicht erhöht. Daraufhin wurde ein Druckbelüfter in Stellung gebracht, um das Gebäude zu belüften. Im Anschluss daran waren die Messwerte wieder im negativen Bereich.
Mit an die Einsatzstelle alarmiert wurde auch der Rettungshubschrauber aus Ahrensbök-Siblin (Christoph 12), dessen Notarzt den Rettungsdienst unterstützen sollte. Er konnte jedoch noch vor der Landung abbestellt werden.
Kameraden in Bereitstellung an der Wache: 7
Einsatzende 16:24 Uhr.