Bargteheide, Rathausstrasse

Noch während der Einsatz 192 abgearbeitet wurde, erreichte uns eine weitere Alarmierung.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bargteheider Rathausstrasse wurden 4 Personen verletzt, 2 davon schwer.
Ein PKW (Hybridfahrzeug) erfasste beim abbiegen von der Rathausstrasse in den Mittelweg hinein eine Radfahrerin und verletzte diese schwer.
Danach prallte der PKW an die Hauswand und blieb schwer beschädigt auf dem Gehweg stehen.
Ersthelfer kümmerten sich umgehend vorbildlich um die verletzten Personen.
Zusammen mit der FF Elmenhorst und einem Großaufgebot des Rettungsdienstes trafen wir an der Einsatzstelle ein und begannen mit der Erstversorgung der verletzten Personen sowie der Sicherung des PKW und der Einsatzstelle.
Der Brandschutz wurde sichergestellt und der PKW wurde stromlos gemacht, in dem der Hauptschalter des Fahrzeugakkus gezogen werden konnte.
Zur patientengerechten, schonenden Rettung der Beifahrerin musste die Fahrzeugtür mit der Rettungsschere von den Türscharnieren getrennt werden.
Für die Dauer des Einsatzes musste die Rathausstrasse voll gesperrt werden.
Ein Gutachter der DEKRA unterstützt die Polizei bei den Ermittlungsarbeiten nach der Unfallursache.
Vielen Dank an die eingesetzten Einsatzkräfte für die sehr angenehme Zusammenarbeit!
Bei sommerlichen Temperaturen waren im Einsatz:
FF Bargteheide
FF Elmenhorst
ORGL (organisatorischer Leiter Rettungsdienst)
LNA (Leitender Notarzt)
1 NEF (Notarzteinsatzfahrzeug)
5 RTW (Rettungswagen)
Rettungshubschrauber Christoph 12 (gelandet auf der „Zirkuswiese“ am Südring)
DEKRA-Gutachter