Bargteheide, Lohe / Eisenbahnbrücke

Unter der Eisenbahnbrücke an der Bargteheider Strasse "Lohe" kam es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei PKW, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden.
Bei dem Frontalzusammenstoss der Fahrzeuge wurde eine Person leicht eingeklemmt, konnte jedoch schnell patientengerecht befreit werden.
An der Einsatzstelle wurde, neben der technischen Rettung, der Brandschutz sichergestellt.
Bei beiden Unfallfahrzeugen wurden die Batterien abgeklemmt.
Zur Versorgung der verletzten Personen sowie zur Absicherung der Einsatzkräfte wurden vier Rettungswagen sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug alarmiert.
Die FF Elmenhorst wurde ebenfalls dem Einsatz zugewiesen, um einen dritten Rettungssatz (Schere/Spreizer) an die Unfallstelle zu bringen.
Die Elmenhorster Kameraden wurden jedoch nicht benötigt und konnten schnell wieder abrücken.
Reinigungsarbeiten auf der Strasse zogen sich noch bis 19:00 Uhr hin.
Kameraden in Bereitstellung an der Wache: 6
Einsatzende um 19:05 Uhr.