Bargteheide, Lohe

In einer Küche kam es zu einem Feuer, es brannte Essen auf dem Herd und Teile der Dunstabzughaube.

Die Bewohnerin konnte das Haus eigenstänig verlassen und wurde von Nachbarn betreut, bis der Rettungsdienst die Personen untersuchte und keine gesundheitlichen Probleme feststellte.

Mit einem Kleinlöschgerät wurden mit schwerem Atemschutz Glutnester abgelöscht, das Kochfeld wurde demontiert und im Freien gelagert. Die Brandstelle wurde mehrfach mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die Wohnung wurde mit einem Druckbelüfter entraucht und die Feuerwehrkräfte rückten anschließend wieder ein.

Hervorzuheben ist das umsichtige Verhalten der Bewohnerin: Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde dem Einsatzleiter der Schlüssel zum Gebäude übergeben, so das der Angriffstrupp der Feuerwehr ohne Schwierigkeiten und zeitliche Verzögerung das Gebäude sofort betreten konnte!

Hier auch noch ein Bericht von RTNTVNEWS

Einsatzende um 19:58 Uhr.