Bargteheide, Lindenstrasse

Die Freiwillige Feuerwehr Bargteheide wurde zu einem Schadenfall "Wasser im Keller" alarmiert.
In einem derzeit unbewohnten Haus befand sich eine größere Menge Wasser in dem Keller, ein Rauschen war zu hören, der Wasserstand stieg langsam, aber stetig an.
Eine Ursache konnte nicht festgestellt werden.
Die Anrufer hatten bereits den Notdienst von "Holstein Wasser" informiert, welcher die Wasserzufuhr abschieberte und ein nachlaufen von Leitungswasser damit  unterband.
Mit Hilfe der neuen Chiemseepumpe wurden ca. 90 m³ Leitungswasser abgepumpt.
Verantwortliche Personen kümmern sich nun um Fachfirmen, die den Schaden finden und beheben werden.
Kameraden in Bereitstellung an der Wache: 5
Einsatzende um 19:11 Uhr.

JHo

GW-L2 50-68-01 und HLF 50-48-01 im Einsatz
GW-L2 50-68-01 und HLF 50-48-01 im Einsatz
Die neue Chiemseepumpe im Einsatz. Die Mindestsaughöhe ist gerade erreicht worden!