Bargteheide, Kreisel Jersbeker Strasse

Bei einem Verkehrsunfall am Kreisverkehr Jersbeker Strasse wurde eine Person verletzt.

Ein Transporter fuhr über die Verkehrsinsel am Westring und flog im Anschluss über die Kreiselbepflanzung. Danach überschlug sich das Fahrzeug und kam seitlich im Knick zum liegen. Eine Person wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Es erfolgte die technische Rettung durch das Fahrerhaus. 
Nachdem eine Befreiungsöffnung geschaffen wurde, konnten die Kameraden die Person mittels Schaufeltrage aus dem Fahrzeug befreien.
Die Person wurde an den Rettungsdienst übergeben und nach einer Versorgung durch den Notarzt in ein Krankenhaus gebracht.
Die Umgebung des Unfalles wurde weiträumig nach etwaigen weiteren Personen abgesucht. Es wurde keine weitere Person gefunden.
Die Polizei übernimmt die Ermittlungen und wird einen Gutachter hinzuziehen.
Nach den Ermittlungsarbeiten wird ein Bergungsunternehmen das Fahrzeug bergen.

JHo

Die Unfallstelle nach der Patientenrettung.
Große Kräfte schleuderten das Strassenschild viele Meter weit.
Nachbesprechung des Einsatzes nach der Rettung.