Bargteheide, Eichenweg

Wir wurden zu einer Feuermeldung "unklare Rauchéntwicklung, es riecht nach Rauch, kein Feuer" alarmiert.
An der Einsatzstelle erkundete der Gruppenführer und stellte tatsächlich Brandgeruch fest. Es roch allerdings eher nach schmorenden Elektroteilen.
Der Angriffstrupp erkundete die Räume mit einer Wärmebildkamera, während die anderen Kameraden einen "Löschangriff mit Bereitstellung" aufbauten.
Das heisst, Wasser vom Löschfahrzeug bis zum sog. Verteiler und alle weiteren Schäuche in Bereitstellung.
Von der Drehleiter aus wurden mehrere Entlüftungsrohre des Gebäudes kontrolliert.
Wir fanden schliesslich einen vermutlich defekten Lüfter sowie eine defekte Leuchtstoffröhre.
Der Strom in dem betreffenden Gebäudeteil wurde abgestellt und der Eigentümer kümmert sich um einen Elektriker, welcher die defekten Geräte wieder repariert.
Danach rückten wir wieder ein.

JHo