Ein seit längerer Zeit piepender Heimrauchmelder sorgte für eine Alarmierung der Feuerwehr. Wir konnten die Wohnung zerstörungsfrei begehen und den defekten Rauchmelder abschalten.
Zu dem ersten Übungsdienst nach der Sommerpause trafen sich diese Woche die Mitglieder der Jugendwehr.
Es ging mit zwei Löschfahrzeugen und dem Mannschaftstransporter zur „Langenhorst“, wo die Wasserentnahme aus der dortigen Saugstelle geübt wurde. Parallel dazu wurde die Wasserversorgung über längere Wegstrecke aufgebaut und ein Löschangriff mit fünf C-Rohren und einem Wasserwerfer durchgeführt.
150 Jugendfeuerwehrangehörige und 25 Betreuer trafen sich auf einer Wiese am Bargteheider Schulzentrum, um das „Amtsjugendfeuerwehrzeltlager 2015“ gemeinsam zu erleben.
Der stellvertretende Jugendwart Sunny Sachs wurde auf dem Amtsfeuerwehrfest zum Oberlöschmeister befördert. Der Gruppenführer Henning Rein wurde mit...