Bargteheide, Baumschulenstrasse

Die Freiwillige Feuerwehr Bargteheide wurde mit dem Alarmstichwort "FEU G 00", Wohnhausbrand, zu einer Schadenstelle in der Baumschulenstrasse alarmiert. Es sollte eine starke Rauchentwicklung aus einer Dachgeschoßwohnung wahrnehmbar sein.

Diese Meldung bestätigte sich beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte. Die Brandbekämpfung wurde umgehend durch 2 Atemschutztrupps mit einem C-Rohr eingeleitet.

Während die Drehleiter mit einem weiteren Trupp die Dachhaut kontrollierte, wurden bereits erste Belüftungsmaßnahmen eingeleitet.

Mit einer Wärmebildkamera wurde die gesamte Brandstelle kontrolliert, nachdem dabei keine Glutnester oder versteckte Wärmequellen gefunden wurden, konnte mit dem Rückbau der Gerätschaften begonnen werden.

Das gefrorene Löschwasser auf der Strasse wurde durch Mitarbeiter des Bargteheider Bauhofes abgestreut.

Eine Person wurde durch den Rettungsdienst untersucht und wurde im Einsatzverlauf als "nicht verletzt" eingestuft.

Die Polizei übernahm die Einsatzstelle, um eine Brandursache zu ermitteln.

Einsatzende um 21:12 Uhr.

Reinigungsarbeiten der Einsatzgerätschaften an der Wache zogen sich noch bis Mitternacht hin.

Hier ein erster Bericht auf der Homepage RTNTVNEWS