Bargteheide, Bahnhofstrasse

Eine Aufzugsfirma rief direkt an der Bargteheider Feuerwache an und bat um Hilfe.
In der Bargteheider Bahnhofstrasse befand sich eine Person in einem Aufzug, der zwischen 2 Ebenen stehengeblieben war.
Die Besatzung des HLF (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug) war gerade zum Fortbildungsdienst an der Wache und fuhr die Einsatzstelle an.
Der Fahrkorb wurde von einem fachkundigen Kameraden nach telefonischer Rücksprache mit dem Notdienst der Aufzugfirma in das Erdgeschoss zurückgefahren, eine Person konnte im Anschluß  befreit und an Mitarbeiter eines Pflegedienstes übergeben werden.

*WICHTIG* Die Freiwillige Feuerwehr Bargteheide ist eine Freiwillige Feuerwehr!
Obwohl unsere Hausmeister nahezu ständig erreichbar sind, ist es nicht gewährleistet, dass sich immer ausreichend Kameraden für einen Einsatz am Gerätehaus befinden.
Rufen Sie im Notfall bitte die Notrufnummer 112 an!