Bargteheide, Bachstrasse

Wir wurden, zusammen mit den Wehren Klein Hansdorf und Delingsdorf , zu einer Feuermeldung in die Bachstrasse alarmiert.
Die Alarmmeldung hieß "Wohnhausbrand, FEU G" (Feuer, größer als Standard).
Wir trafen an der Einsatzstelle eine Person an, die ein kleines Feuer in der Küche eigenständig löschen konnte und das Brandgut schon zur Haustür brachte.
Leider wurde die Person dabei leicht verletzt. Umgehend wurde die Erstversorgung eingeleitet und ein Rettungswagen nachalarmiert.
Parallel dazu betrat der Angriffstrupp unter Atemschutz die Brandwohnung und überprüfte die Küche. Es war kein Feuer mehr feststellbar, zur Kontrolle wurde die Wärmebildkamera eingesetzt.
Die Freiwilligen Feuerwehren Delingsdorf und Klein Hansdorf wurden angehalten und mit Dank aus dem Einsatz entlassen.
Während der Rettungsdienst die Person zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus brachte, entrauchten wir die Wohnung mit dem akkubetriebenen Lüfter.
Danach rückten wir wieder ein.