Bargteheide, Alte Landstrasse Richtung Timmerhorn

Auf der "Alten Landstrasse" kam ein PKW von der Strasse ab, riss einen alten Grenzstein aus dem Boden und kam, seitlich liegend, auf einem Feld zum liegen.
Dabei wurde eine Person im Fahrzeug eingeschlossen.
Ein Ersthelfer betreute die Person vorbildlich, eine Ersteintreffende Polizeistreife konnte die Person aus dem Fahrzeug befreien.
Die Einsatzmeldung, nach der eine Person eingeklemmt sei, bestätigte sich dabei nicht.
Wir übernahmen, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, die Erstversorgung und stellten den Brandschutz sicher.
Während der Rettungsdienst bei der Patientenversorgung und dem Transport vom Feld in den Rettungswagen unterstützt wurde, leuchteten weitere Kameraden die Einsatzstelle mit tragbaren Scheinwerfern aus.
Die FF Elmenhorst, die mit uns zusammen alarmiert wurde, konnte wieder einrücken.
Die Polizei hat die Ermittlungsarbeiten aufgenommen, wir rückten wieder ein.