Bargfeld-Stegen, Fliederweg

Erneuter Einsatz zu einem Großbrand der FF Bargteheide am heutigen Tag.
In Bargfeld-Stegen kam es zu einem Gebäudebrand, bei dem ein ca. 300 Jahre altes Fachwerkhaus aus ungeklärter Ursache in Brand geriet.
Die FF Bargteheide unterstützte auch diese Einsatzstelle mit der Drehleiter.
Ebenfalls wurde die Führungsstelle der FF Bargfeld-Stegen mit dem KDOW (Kommandowagen) und dem ELW (Einsatzleitwagen) unterstützt.
Beim Eintreffen der FF Bargfeld-Stegen brannte das Haus bereits in voller Ausdehnung.
Von den Einsatzkräften der FF Bargteheide wurde die Brandbekämpfung über das Wenderohr der Drehleiter eingeleitet, gespeist wurde die DL von dem Bargteheider LF 20. Dieses neue Fahrzeug verfügt über die passende, leistungsstarke Wasserpumpe.
Nachdem die Einsatzleitung das Einsatzstichwort auf "FEU2" (Feuer, 2 Löschzüge) erhöht hatte und die FF Bargteheide mit einem sog. Zugalarm erneut alarmiert wurde, rückte der GW-L2 (Gerätewagen Logistik) nach und konnte beim Aufbau der Wasserversorgung wertvolle Hilfe leisten.
Der GW-L2 brachte auch weitere Einsatzgeräte, wie z.B. Rettungssägen und das Chemie-WC an die Einsatzstelle.
Die FF Bargteheide war bis ca. 20 Uhr in den Einsatz eingebunden.
Mit im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Elmenhorst, Fischbek, Jersbek und Nienwohld sowie die SEG Betreuung (Schnell-Einsatz-Gruppe des ASB-Stormarn) sowie der Rettungsdienst.
Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bargteheide möchten sich, auch auf diesem Wege, für die gute Zusammenarbeit mit allen Einsatzkräften an der Einsatzstelle bedanken.