Bargfeld-Stegen, Bornhorster Weg

Wir unterstützen die Kameraden aus Bargfeld Stegen bei einem Großbrand.
Nachdem wir zunächst mit der Drehleiter und dem LF20 als DL-Wasserlieferant alarmiert wurden,
erhöhte der Bargteheider Einsatzleiter kurz danach auf "Vollalarm" für die FF Bargteheide.
Damit rückten weitere Kameraden an die Einsatzstelle an.
Es brannte eine Scheune mit Werkstatt.
Die Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen auf andere Bebauungen in nahen Umkreis verhindern.
Mehrere hundert Meter Schlauchleitungen mussten verlegt werden, um eine stabile Wasserversorgung zur Verfügung zu haben.
Unser LF20 gab sein Wasser (je 3000 Liter) an die Löschfahrzeuge der FF Bargfeld-Stegen ab und fuhr "Pendelverkehr". Der GWL-2 (Gerätewagen Logistik ) brachte die TS (Tragkraftspritze) an die Einsatzstelle.
Die Drehleiter wurde dieses mal nicht in Stellung erbracht.
Die Besatzungen des KDOW und des ELW unterstützten die Bargfelder Einsatzleitung.
Gemeinsam  mit den eingesetzten Kräften der mitalarmierten Freiwilligen Feuerwehren gelang es, das Feuer unter Kontrolle zu bringen und abzulöschen.
Das betroffene Gebäude musste leider teilweise eingerissen werden, um an versteckte Glutnester zu kommen, um auch diese löschen zu können.