Bad Oldesloe, Berliner Ring

Zusammen mit den Freiwilligen Feuerwehren Bad Oldesloe, Rethwischfeld, Seefeld und Poggensee wurde die FF Bargteheide mit der Drehleiter zu einem Dachstuhlbrand nach Bad Oldesloe alarmiert.
Weitere Bargteheider Einsatzkräfte befinden sich am Hilfszentrum in Bereitschaft.
An der Einsatzstelle kam es zu einem ausgedehnten Dachstuhlbrand. Der Oldesloer Einsatzleiter entschied nach der ersten Erkundung, eine zweiter Drehleiter anzufordern.
Die Bargteheider Kameraden versuchten mit der Drehleiter, eine Katze vom Dach zu retten, dieses misslang jedoch.
Im laufe des Einsatzes wurde die Katze gesichert.
Mehrere Atemschutztrupps der FF Bargteheide blieben in Einsatzbereitschaft.
Die Betreuungseinheit der SEG-Stormarn (Schnell-Einsatz-Gruppe) betreute die Einsatzkräfte mit Getränken und Verpflegung, ebenfalls wurden mehrere Bewohner des betroffenen Hauses betreut.