BAB1 Richtung Lübeck

Gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Hammoor wurde die Bargteheider Feuerwehr auf die Bundesautobahn 1 in Fahrtrichtung Lübeck alarmiert. Dort hatte sich ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Wohnmobil ereignet. Der PKW schleuderte daraufhin in die Mittelleitplanke und wurde im Motorbereich stark deformiert. Betriebsstoffe verteilten sich auf der Fahrbahn. Beim Eintreffen der ersten Einsatzmittel saß zunächst noch eine Person in dem PKW, war aber nicht eingeklemmt. Für die Feuerwehr-Einsatzkräfte galt es, die Batterie abzuklemmen, die ausgelaufenen Flüssigkeiten zu binden und die Einsatzstelle verkehrsgerecht zu sichern. Nachdem die verunfallten Fahrzeuge auf Abschlepper verladen und abtransportiert wurden, rückten die Kräfte wieder ein.

Einsatzende um 18:24 Uhr.

joh