BAB A1 Parkplatz Barnitztal

Ein LKW war auf Höhe des Parkplatzes Barnitztal (BAB 1 Richtung Norden) nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.
Er zerstörte dabei eine Notrufsäule und ca. 130 m Leitplanke und blieb in Schräglage auf dem Grünstreifen zwischen BAB und Parkplatz stehen.

Dabei wurde der rechte Dieseltank beschädigt. Wir dichteten zunächst den Tank ab und begannen mit dem Umfüllen des Kraftstoffes.
Parallel dichtete die Feuerwehr Hammoor einen Ablauf der Oberflächenentwässerung ab.

Da allerdings bereits Kraftstoff in den Bachlauf gelangt war, legten wir zusätzlich zwei Ölsperren und brachten nach Rücksprache mit dem Umweltamt schwimmfähiges Bindemittel auf der Gewässeroberfläche aus.

Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
Die Bergung des Fahrzeuges, Fahrbahnreinigung und Bodenaustausch werden durch Fachfirmen erledigt.

Danke allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit!

HGe/HBi