BAB A1 Kreuz Bargteheide Richtung Puttgarden

Ein LKW-Fahrer bemerkte während der Fahrt, dass eine Achse seines Tanklastwagens heissgelaufen war und bereits qualmte.
Da er Benzin geladen hatte, alarmierte er umgehend die Feuerwehr und stellte sein Fahrzeug auf dem Behelfsparkplatz an der A1, kurz vor Bad Oldesloe, ab.
Die Freiwilligen Feuerwehren Hammoor und Bargteheide konnten die heisse Achse sehr schnell mit Wasser aus einem C-Strahlrohr abkühlen und damit die Gefahr eines Brandes verhindern.
Die Polizei sperrte aufgrund der zunächst herrschenden Explosionsgefahr die BAB A1 kurzzeitig in beide Fahrtrichtungen voll.
Die Freiwilligen Feuerwehren Ahrensburg und Großhansdorf wurden mitalarmiert, konnten jedoch nach der ersten Erkundung den Einsatz abbrechen.
Leider kam es im Rückstau auf der BAB A1 zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei LKW, bei dem jedoch keine Person verletzt wurde.
Diese Einsatzstelle wurde von den Wehren Ahrensburg und Großhansdorf übernommen.