BAB A1 Kreuz Bargteheide Richtung Puttgarden

Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes brach an einem PKW ein Feuer aus.
Die Insassen konnten das Fahrzeug auf einem eigentlich stillgelegten Parkplatz zum stehen bringen und noch einige persönliche Gegenstände in Sicherheit bringen, bevor das Fahrzeug in Vollbrand stand.
Eine vorbeifahrende Autofahrerin hielt an, setzte den Notruf ab und betreute die Insassen vorbildlich bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte.
Die Freiwillige Feuerwehr Hammoor löschte die Flammen mit dem sog. Schnellangriff ab, die Bargteheider Kameraden kümmerten sich weiter um eine Person und sicherten einige Gullis mit Oelbindemittel.
Ebenfalls bereiteten die Kameraden der FF Bargteheide die Löschwasserversorgung vor, die Wassermenge der Hammoorer Kameraden reichte jedoch aus.
Die FF Bargteheide verliess nach den Löscharbeiten die Einsatzstelle, nachdem ein Bergungsunternehmen den ausgebrannten PKW geborgen hatte, rückte auch die FF Hammoor ein.
Während der Löscharbeiten wurde die Autobahn kurzzeitig von der Polizei voll gesperrt.