BAB A1 Kreuz Bargteheide Richtung Bad Oldesloe

Auf der BAB A1 kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen mehreren Fahrzeugen.
Dabei wurde eine Person schwer, eine weitere leicht verletzt und im Einsatzverlauf vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht.
Die Kameraden der FF Hammoor kümmerten sich um den Insassen eines PKW, der von der Fahrbahn abgekommen ist und sich überschlagen hat. Das Fahrzeug kam auf dem Dach liegend auf einem Acker zum liegen. Ersthelfer kümmerten sich vorbildlich um die verletzte Person.
Die FF Bargteheide kümmerte sich um das zweite Fahrzeug, dort war jedoch keine Hilfe erforderlich. Es lief zwar etwas Kühlwasser aus, dieses stellte jedoch keine Gefahr dar.
Für die rettungsdienstliche Versorgung wurde ein Notarzt benötigt. Dazu wurde der Rettungshubschrauber "Christoph 12" alarmiert. Er landete auf der Autobahn, deshalb wurde die Fahrbahn voll gesperrt.
Die Freiwillige Feuerwehr Hammoor übernahm die Sicherungsarbeiten bis zum Eintreffen des Bergungsdienstes, die FF Bargteheide rückte ein.

Der Rettungshubschrauber "Christoph 12" aus Siblin