BAB A1, Bargteheide Richtung Hamburg

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der BAB A1 wurden 3 Personen verletzt, eine davon schwer.
Ein PKW ist von der Fahrbahn abgekommen und hat sich im Graben neben der Fahrbahn mehrmals überschlagen und kam auf einem Feld zum liegen.
Augenzeugen alarmierten die Feuerwehr und den Rettungsdienst.
Auf das Stichwort "Person eingeklemmt" rückten die Freiwilligen Feuerwehren Hammoor und Bargteheide sowie der Rettungsdienst aus.
An der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass keine Person eingeklemmt war, die betroffenen Personen wurden durch Ersthelfer befreit und betreut.
Sanitäter der Freiwilligen Feuerwehr übernahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die weitere Versorgung und unterstützten beim Transport der verletzten Personen zum Rettungswagen. Alle drei Personen wurden Krankenhäusern zugeführt, eine davon Notarztbegleitet.
Die Feuerwehr Hammoor stellte den Brandschutz sicher, die FF Bargteheide rückte nach den ersten Maßnahmen wieder ein.

JHO

Zur Verfügung gestellt von Julian Geisler, Trittau Online. Herzlichen Dank!