Autobahnkreuz Bargteheide

Die FF Hammoor wurde zu einem LKW-Unfall alarmiert. Im Kreuz Bargteheide sei dieser verunfallt und es sollten Betriebsstoffe auslaufen. Des Weiteren war der Rettungsdienst mit alarmiert.
An der Einsatzstelle entschied sich der Hammoorer Einsatzleiter umgehend, die FF Bargteheide nachzualarmieren.
Ein LKW verunfallte und durchpflügte den Seitenstreifen, anschliessend kam er in Schräglage zum stehen und drohte, umzufallen. Der LKW-Fahrer konnte die Fahrerkabine unverletzt verlassen und wurde vom Rettungsdienstpersonal untersucht, bevor er der Poilzei zu der Unfallermittlung übergeben wurde. Die FF Hammoor sicherte den Auflieger mit Hilfe eines Stahlseiles gegen umfallen, wir erweiterten die Maßnahmen durch unser Abstützsystem StabFast XL.
Unter Atemschutz wurde der Auflieger geöffnet und kontrolliert, der Laderaum war jedoch leer.
Ein Bergungsunternehmen kümmert sich um die Bergung des Fahrzeuges.

Das Abstützsystem "STABFAST XL" hindert den Auflieger am umstürzen. Bild: FF Bargteheide