Amtsfeuerwehrfest in Bargfeld-Stegen

In diesem Jahr lud die Freiwillige Feuerwehr Bargfeld-Stegen zum Amtsfeuerwehrfest ein, denn sie feierte das 120 Jähriges Bestehen der Wehr an diesem Wochenende.

Das Highlight bildete am Samstagnachmittag der Schnelligkeitswettkampf zwischen den Amtswehren. Auch die Freiwillige Feuerwehr Bargteheide nahm an dieser Veranstaltung teil, obwohl sie nicht zu den Wehren des Amtes Bargteheide Land gehört. Wie in Bargfeld-Stegen üblich wurde der Dorfteich, der unmittelbar neben der Veranstaltungsfläche liegt, mit in den Ablauf eingebunden. Und dies zur Freude der Zuschauer, denn nicht alle Kameraden erreichten trockenen Fußes das andere Ufer. Und auch diesmal gingen einige Feuerwehrleute unfreiwillig baden, weil der Ausstieg aus dem Kanu bei dem Anlegemanöver nicht klappte. Aber trotz durchgeweichter Einsatzkleidung kämpften die Kameraden weiter um die wichtigen Punkte für den Sieg.

Die Freiwillige Feuerwehr Bargteheide erreichte bei diesem Wettkampf den vierten Platz. Am nächsten Morgen startete eine weitere Gruppe. Diese nahm aber an einem 10km Marsch teil, der in Grönwohld stattfand.