Bargteheide, Alter Sportplatz

Nummer: 
206
Datum: 
19.11.2017 21:09
Stichwort: 
Brand - Kleinbrand a
Alarmart: 
DME Vollalarm
Kameraden vor Ort: 
55
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
ELW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
TLF
Fahrzeuge: 
DLK
Fahrzeuge: 
LF16
Fahrzeuge: 
LF8
Fahrzeuge: 
GW-L1
Fahrzeuge: 
GW-M

Unklare Rauchentwicklung im Gerätehaus "Alter Sportplatz 8" - diese Einsatzmeldung liess die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bargteheide hellwach werden.
Ein Kamerad, der per Zufall am Gerätehaus anwesend war, stellte eine Rauchentwicklung aus einem Lagerraum fest und rief umgehend in der Leitstelle an, die dann Vollalarm für die FF Bargteheide und die FF Elmenhorst auslöste. Ebenfalls wurde die Polizei und ein Rettungswagen dem Einsatz zugewiesen.
An der Einsatzstelle stellte sich nach der Erkundung unter Atemschutz heraus, das ein defekter Kühlschrank für eine Rauchentwicklung sorgte.
Das Gerät wurde aus dem Gebäude geschafft, ein  Gebäudeschaden entstand offensichtlich nicht.
Mit der Wärmebildkamera wurde der Raum kontrolliert.
Einsatzende nach 70 Minuten.

JHo