Delingsdorf, Rosenweg

Nummer: 
129
Datum: 
28.09.2017 12:44
Stichwort: 
Brand - Mittelbrand
Alarmart: 
DME Vollalarm
Kameraden vor Ort: 
25
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
ELW
Fahrzeuge: 
TLF
Fahrzeuge: 
DLK
Fahrzeuge: 
LF8
Fahrzeuge: 
GW-L1

Die Delingsdorfer Feuerwehr alarmierte die Feuerwehren Klein Hansdorf-Timmerhorn und uns zu einem ausgedehnten Wohnungsbrand nach.
Dort wurden zwei Personen vermisst. Diese konnten durch die Angriffstrupps der FF Delingsdorf schwerst verletzt gerettet und an den anwesenden Rettungsdienst übergeben werden...
Am Einsatz beteiligt waren:

FF Delingsdorf
FF Klein Hansdorf-Timmerhorn
FF Bargteheide
3 Rettungswagen
1 Notarzteinsatzfahrzeug
1 Rettungshubschrauber
Psychosoziale Unterstützung der Feuerwehr Stormarn
Polizei

Das Feuer wurde mittels 3 C-Strahlrohren im Innen- und Außenangriff gelöscht. Im weiteren Verlauf wurde die Brandstelle längere Zeit mit einem Druckbelüfter belüftet.

Hier finden Sie Links zu ersten Medienberichten:
https://www.shz.de/lokales/stormarner-tageblatt/hausbewohnerin-stirbt-bei-wohnungsbrand-in-delingsdorf-id17951951.html

http://www.rtntvnews.de/news/15280/Hausbewohnerin-stirbt-bei-Wohnungsbrand/

https://www.abendblatt.de/region/stormarn/article212074455/Frau-stirbt-bei-Wohnungsbrand-in-Delingsdorf.html

JHo