Todendorf

Nummer: 
166
Datum: 
29.11.2015 22:52
Stichwort: 
TH - sonstige techn. Hilfe
Alarmart: 
DME Zugalarm
Kameraden vor Ort: 
10
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
TLF
Fahrzeuge: 
DLK

Die Drehleiter der Bargteheider Feuerwehr wurde von den Kameraden der Feuerwehr Todendorf zur Unterstützung bei der Beseitigung eines Sturmschadens angefordert. In der Straße "Rönnbaum" war direkt gegenüber des Gemeindezentrums eine größere Tanne umgekippt und hatte sich in einer Birke verfangen. Starke Sturmboen drückten gegen den Baum, so dass er drohte auf ein dicht stehendes Wohnhaus zu stürzen. Nachdem die Drehleiter vor Ort in Stellung gebracht wurde, begann ein Trupp vom Korb aus den Baum Stück für Stück von oben nach unten abzutragen. Dabei langte die Ausladung des Leiterparks gerade aus, um die gesamte Tanne zu erreichen. Um kurz nach Mitternacht war die Gefahrenlage abgearbeitet und die Bargteheider Kräfte rückten ab. um 00:22 Uhr waren dann alle Fahrzeuge wieder einsatzbereit an der Wache.

joh