BAB-A1 Ausfahrt Ahrensburg bis Gewerbegebiet Siek-Jakobsrade

Datum: 
16.07.2018 15:59
Nummer: 
94
Stichwort: 
TH - Oel
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
16
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
LF16
Fahrzeuge: 
GW-L1

Die FF-Bargteheide wurde zu einer Ölspur im BAB-Ausfahrtsbereich Ahrensburg alarmiert. Vor Ort wurde eine stärkere Ölverschmutzung festgestellt, die sich bis in das Gewerbegebiet Siek-Jakobsrade erstreckte. Dort wurde auch der verursachende LKW durch die Polizei ermittelt.

In Zusammenarbeit mit den Feuerwehren 59; 83 und 84 wurde die Ölspur abgestreut.Im Anschluß wurde die Fahrbahn durch eine beauftragte Fachfirma gewaschen.

Das letzte Fahrzeug der FF-Bargteheide beendete den Einsatz um 17:48 an der Wache.

ThL

BAB A1 Richtung Hamburg

Datum: 
11.07.2018 13:13
Nummer: 
93
Stichwort: 
TH - sonstige techn. Hilfe
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
14
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
GW-L1

Auf der Bundesautobahn A1 kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW.
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und klemmte die Fahrzeugbatterie ab. Der Rettungsdienst versorgte eine leicht verletzte Person.
Bei einem weiteren PKW konnten die Kameraden die abgerissene Stoßstange des Fahrzeuges entfernen und dem Fahrer übergeben.
Einsatzende um 14:13 Uhr.

JHo

Bargteheide, Zu den Fischteichen

Datum: 
10.07.2018 08:53
Nummer: 
92
Stichwort: 
TH - sonstige techn. Hilfe
Alarmart: 
DME Zugalarm
Kameraden vor Ort: 
13
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
ELW
Fahrzeuge: 
LF16
Fahrzeuge: 
GW-L1
Fahrzeuge: 
GW-M

In einer Kindertagesstätte wurde ein Knall gehört.
Da zunächst nicht genau herausgefunden werden konnte, wo der Knall herkam, wurde die Kindertagesstätte von den Mitarbeitern umgehend geräumt und die Feuerwehr alarmiert.
Im laufe der Erkundung konnte ein defektes Elektrogerät gefunden werden, welches den Knall vermutlich verursacht hatte.
Nach einigen Minuten konnten die ersten Einsatzkräfte wieder abrücken.

Bargteheide, Jersbeker Strasse

Datum: 
07.07.2018 23:16
Nummer: 
91
Stichwort: 
sonstiger Einsatz
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
11
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF

Auf dem Rückweg vom vorigen Einsatz leisteten die Kameraden der Einsatzfahrzeuge Erste Hilfe bei einer verunfallten Person.

JHo

BAB A1 Richtung Oldesloe

Datum: 
07.07.2018 21:33
Nummer: 
90
Stichwort: 
TH - sonstige techn. Hilfe
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
11
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF

Verkehrsunfall auf der Autobahn.

Ein erster Medienbericht ist auch hier zu finden (www.rtntvnews.de).

JHo

Bargteheide, Utspann-Parkplatz

Datum: 
01.07.2018 01:48
Nummer: 
89
Stichwort: 
Brand - Kleinbrand b
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
19
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF

Es brannte der Inhalt eines Altpapiercontainers, der mit dem Schnellangriff des HLF gelöscht wurde.
Einsatzende um 03:08 Uhr.

JHo

Bargteheide, Hamburger Straße

Datum: 
29.06.2018 13:12
Nummer: 
88
Stichwort: 
TH - sonstige techn. Hilfe
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
15
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
GW-L1

Auf der Bargteheider Hamburger Straße kam es im Kreuzungsbereich zur Einmündung in den "Südring" zu einem leichten Verkehrsunfall. Dabei trat aus einem PKW Motoröl aus und musste von der Feuerwehr abgestreut werden. Um im Feierabendverkehr einem Kollaps auf der Hauptstraße zu entgehen, schoben die Kameraden nach der Unfallaufnahme durch die Polizei die beiden beteiligten Fahrzeuge in die Seitenstraße "Eckhorst" und säuberten die Fahrbahn. Danach konnte der Vekehr wieder normal fließen. Einsatzende nach 45 Minuten.

joh 

Bargteheide, Rathausstraße

Datum: 
26.06.2018 16:35
Nummer: 
87
Stichwort: 
TH - Tiere/Insekten
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
10
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
GW-L1

Besorgte Bürger meldeten sich über eine Social-Media Plattform und äußerten Sorgen über den augenblicklichen Zustand des alten Dorfteiches an der Bargteheider Rathausstrasse.
Dort stank es nach schlechtem Wasser und auch einige Fische trieben tot im Wasser.
Der Redakteur rief daraufhin die Freiwillige Feuerwehr Bargteheide zu Hilfe.
2 Feuerwehrleute rüsteten sich mit Wathosen aus und sammelten die toten Fische aus dem Wasser, zeitgleich wurde die defekte Pumpe, die eine kleine Wasserfontäne im Teich speist, wieder repariert.

Bargteheide, Am Markt

Datum: 
25.06.2018 22:50
Nummer: 
86
Stichwort: 
TH - sonstige techn. Hilfe
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
12
Fahrzeuge: 
ELW
Fahrzeuge: 
HLF

Türöffnung, Bericht folgt

JHo

Bargteheide, Utspann-Parkplatz

Datum: 
24.06.2018 23:38
Nummer: 
85
Stichwort: 
Brand - Kleinbrand b
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
19
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
TLF

Es brannte der Inhalt eines Altpapiercontainers.
Das Feuer wurde mit dem Schnellangriff des HLF gelöscht.
Einsatzende um 00:24

JHo

Inhalt abgleichen