Bargteheide, Stadtgebiet

Datum: 
22.04.2018 12:30
Nummer: 
47
Stichwort: 
sonstiger Einsatz
Alarmart: 
Telefon
Kameraden vor Ort: 
19
Fahrzeuge: 
ELW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
MTF

Während des verkaufsoffenen Sonntages stand die FF Bargteheide als First Responder und Brandsicherheitswache in Bereitstellung für die Besucher.

JHo
 

Bargteheide, Lauenburger Weg

Datum: 
22.04.2018 19:19
Nummer: 
49
Stichwort: 
TH - sonstige techn. Hilfe
Alarmart: 
Eigeneinsatz
Kameraden vor Ort: 
27
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF

In einem Keller stand Wasser ca. 10 cm. hoch. Nachbarn, bei denen das Wasser durch das Mauerwerk gedrückt wurde, alarmierten die Feuerwehr.
Die Wasserzufuhr wurde abgesperrt, die betroffene Wohnung wurde zerstörungsfrei geöffnet.
Im Anschluss konnte das Wasser mit zwei Tauchpumpen abgepumt werden.
Einsatzende um 20:39 Uhr.

JHo

Bargteheide, Am Maisfeld

Datum: 
22.04.2018 18:48
Nummer: 
48
Stichwort: 
Brand - Kleinbrand b
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
34
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
TLF
Fahrzeuge: 
LF16

An der Einsatzstelle brannte eine Hecke.
Anwohner löschten bereits mit Gartenschläuchen. Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch. Nachdem die Brandstelle mittels Wärmebildkamera kontrolliert wurde, rückte die FF wieder ein.
Einsatzende um 19:18 Uhr.

JHo

Bargteheide

Datum: 
22.04.2018 11:35
Nummer: 
46
Stichwort: 
TH - Oel
Alarmart: 
Telefon
Kameraden vor Ort: 
11
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
LF16
Fahrzeuge: 
GW-L1

Oelspur im Stadtgebiet

BAB A1 Richtung Puttgarden

Datum: 
22.04.2018 08:35
Nummer: 
45
Stichwort: 
Brand - Kleinbrand b
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
34
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
TLF
Fahrzeuge: 
LF16
Fahrzeuge: 
GW-L1

Bei einem PKW brach während der Fahrt ein Feuer im Motorraum aus.
Vorbeikommende Passanten konnten das Feuer mit einem Pulverlöscher eindämmen. Von der FF Hammoor wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt. Die Einsatzkräfte der FF Bargteheide kontrollierten die Schadenstelle mit der Wärmebildkamera und konnten mit dem "Crash-Recovery-system" den Einbauort der Fahrzeugbatterie feststellen, damit das Fahrzeug stromlos gemacht werden konnte.
Mit Oelbindemittel wurden die Löschwasserreste und geringe Mengen an Betriebsstoffen abgestreut.

Bargteheide, Otto-Hahn-Strasse

Datum: 
15.04.2018 08:12
Nummer: 
44
Stichwort: 
TH - Oel
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
23
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
LF16
Fahrzeuge: 
GW-L1

An der Einsatzstelle war vor einem abgestelltem Fahrzeug ein großer Ölfleck erkennbar.
Mit 2 Kanistern Ölbindemittel wurde die Lache abgestreut, die Polizei übernimmt die Benachrichtigung des Fahrzeughalters.
Einsatzende nach 45 Minuten.

JHo
.
 

BAB A1 Richtung Puttgarden

Datum: 
13.04.2018 12:09
Nummer: 
43
Stichwort: 
Fehlalarm - blind
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
15
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
TLF

Aus dem Motorraum eines fahrenden PKW drang Rauch.
Daraufhin wurde die Feuerwehr alarmiert. An der Einsatzstelle konnte jedoch nur ein technischer Defekt festgestellt werden, es handelte sich nicht um ein Feuer. Lediglich etwas Motorenoel musste mit Oelbindemittel abgestreut werden. Nachdem das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera kontrolliert wurde, rückten die Feuerwehren Hammoor und Bargteheide wieder ein.

Einsatzende nach 45 Minuten.

JHo

BAB A1 Richtung Puttgarden

Datum: 
31.03.2018 19:36
Nummer: 
42
Stichwort: 
TH - sonstige techn. Hilfe
Alarmart: 
über Funk von Leitstelle
Kameraden vor Ort: 
11
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
GW-L1

Noch auf dem Heimweg des HLF wurden wir erneut auf die Autobahn alarmiert.
Ein PKW hatte sich gedreht und stand entgegen der Fahrtrichtung im Graben.
Es wurde keine Person verletzt.

JHo

BAB A1 Richtung Puttgarden

Datum: 
31.03.2018 18:57
Nummer: 
41
Stichwort: 
TH - sonstige techn. Hilfe
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
22
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
LF16
Fahrzeuge: 
GW-L1

Auf der Autobahn kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein fahrzeug an der Mittelleitplanke zum stehen kam. Nachdem der Verkehr von der Polizei gestoppt wurde, konnte der PKW an die Seite geschoben werden. Die Besatzung eines Rettungswagens kümmerte sich um eine leicht verletzte Person. Die Kameraden der FF Hammoor reinigten die Fahrbahn, nachdem ein Bergungsdienst den PKW verladen hatte, wurde die Fahrbahn wieder freigegeben.

JHo

Bargteheide, Wurth

Datum: 
31.03.2018 11:57
Nummer: 
40
Stichwort: 
TH - sonstige techn. Hilfe
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
19
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
LF16

Türöffnung für den Rettungsdienst.

JHo

 

Inhalt abgleichen