März, 2019

Bargteheide, Alte Landstrasse

Datum: 
18.03.2019 08:55
Nummer: 
31
Stichwort: 
TH - sonstige techn. Hilfe
Alarmart: 
Eigeneinsatz
Kameraden vor Ort: 
9
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
DLK

Ein Bürger kam zu Fuss an die Wache und bat die noch anwesenden Kameraden um Hilfe.
In einem Baum drohte ein abgeknickter Ast auf den Gehweg zu fallen.
Aus dem Korb der Drehleiter heraus konnte ein Kamerad mit einer Bügelsäge die Gefahrenstelle beseitigen.
Einsatzende um 09:25 Uhr.

JHo


BAB A1 Kreuz Bargteheide Richtung Lübeck

Datum: 
18.03.2019 06:54
Nummer: 
30
Stichwort: 
TH - sonstige techn. Hilfe
Alarmart: 
DME Zugalarm
Kameraden vor Ort: 
24
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
ELW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
LF8
Fahrzeuge: 
MTF

Die Freiwilligen Feuerwehren Hammoor und Bargteheide wurden zu einem Einsatz auf die BAB A1 gerufen. 
Dort hatte sich ein PKW überschlagen, eine Person sollte eingeklemmt sein.
Auf dem Weg zum Einsatzort kamen die Kameraden der FF Hammoor  bei dem Einsatz 29 vorbei und übernahmen die dortige Einsatzstelle.
Die FF Bargteheide kümmerte sich um diese Unfallstelle.


BAB A1 Kreuz Bargteheide Richtung Lübeck

Datum: 
18.03.2019 06:23
Nummer: 
29
Stichwort: 
TH - sonstige techn. Hilfe
Alarmart: 
DME Zugalarm
Kameraden vor Ort: 
8
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
GW-L1
Fahrzeuge: 
MTF

Auf der BAB A1 kam es in Fahrtrichtung Lübeck zu mehreren Verkehrsunfällen.
An der Einsatzstelle 1 kam es zu einem Unfall zwischen insgesamt 3 beteiligten Fahrzeugen.
Dabei wurden 4 Personen leicht, eine weitere Person schwer verletzt.
Die Kameraden der FF Hammoor waren an dieser Einsatzstelle tätig, die FF Bargteheide unterstützte beim Absichern der Einsatzstelle und bei der Erstversorgung von verletzten Personen, die später vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gefahren wurden.


Bargteheide, An den Stücken

Datum: 
17.03.2019 16:36
Nummer: 
28
Stichwort: 
TH - sonstige techn. Hilfe
Alarmart: 
Telefon
Kameraden vor Ort: 
2
Fahrzeuge: 
DLK

Die Kameraden entfernten mit Hilfe der Drehleiter einen losen Ast aus der Baumkrone.
Einsatzende um 17:00 Uhr.

JHo


Bargteheide, Mühlenstrasse/Lauenburger Strasse

Datum: 
15.03.2019 18:27
Nummer: 
27
Stichwort: 
TH - sonstige techn. Hilfe
Alarmart: 
über Funk von Leitstelle
Kameraden vor Ort: 
22
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
DLK

An der Einsatzstelle ist Bürgern ein schief stehender Baum aufgefallen, der sich auch im Wurzelbereich gelockert hatte und bereits Risse im Boden aufwies.
Vom Korb der Drehleiter heraus wurde der Baum von oben herab abgenommen.
Nachdem der dortige Garagenhof vom Astwerk bereinigt wurde, rückten die Einsatzkräfte wieder ein.
Einsatzende um 19:57 Uhr.

JHo

Der Säge-Trupp zieht die Schutzkleidung an