Januar, 2019

BAB A1 Kreuz Bargteheide Richtung Lübeck

Datum: 
31.01.2019 15:47
Nummer: 
10
Stichwort: 
TH - sonstige techn. Hilfe
Alarmart: 
DME Zugalarm
Kameraden vor Ort: 
38
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
LF20
Fahrzeuge: 
GW-L1

Auf der BAB A1 kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 PKW.
Nach einem Zusammenstoss prallten die Fahrzeuge gegen die Mittelleitplanke und kamen auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen.
Dabei wurden Fahrzeugtrümmer und Erde vom Mittelstreifen auf einer Länge von ca. 150 metern auf der gesamten Fahrbahn verteilt.
Bei dem Unfall wurden 2 Personen leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Entgegen ersten Meldungen war keine Person im Fahrzeug eingeklemmt.


Bargteheide, Hamburger Strasse

Datum: 
27.01.2019 22:15
Nummer: 
9
Stichwort: 
Fehlalarm - blind
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
24
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
LF20
Fahrzeuge: 
DLK
Fahrzeuge: 
LF8

Eine Passantin führte ihren Hund aus. Im Bereich Hamburger Strasse wurde das Piepen von Heimrauchmeldern wahrgenommen, daraufhin wurde die Feuerwehr alarmiert.
Nachdem ein Industriegelände erkundet wurde, konnten diverse Rauchmelder im Elektroschrott gefunden werden, von denen einige piepten.
Daraufhin wurden die Batterien entfernt, es herrschte wieder Nachtruhe.
Einsatzende um 22:45

JHo
 


Bargteheide, Baumschulenstrasse

Datum: 
24.01.2019 19:02
Nummer: 
8
Stichwort: 
Brand - Mittelbrand
Alarmart: 
DME Vollalarm
Kameraden vor Ort: 
47
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
ELW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
LF20
Fahrzeuge: 
DLK
Fahrzeuge: 
LF8
Fahrzeuge: 
GW-L1
Fahrzeuge: 
son.LF

Die Freiwillige Feuerwehr Bargteheide wurde mit dem Alarmstichwort "FEU G 00", Wohnhausbrand, zu einer Schadenstelle in der Baumschulenstrasse alarmiert. Es sollte eine starke Rauchentwicklung aus einer Dachgeschoßwohnung wahrnehmbar sein.
Diese Meldung bestätigte sich beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte. Die Brandbekämpfung wurde umgehend durch 2 Atemschutztrupps mit einem C-Rohr eingeleitet.
Während die Drehleiter mit einem weiteren Trupp die Dachhaut kontrollierte, wurden bereits erste Belüftungsmaßnahmen eingeleitet.


Bargteheide, Voßkuhlenweg

Datum: 
22.01.2019 10:27
Nummer: 
7
Stichwort: 
TH - sonstige techn. Hilfe
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
10
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
DLK

Nach einer Erkrankung auf einer Baustelle benötigte der Rettungsdienst unterstützung in Form von Tragehilfe mit der Schleifkorbtrage.
Einsatzende um 11:17 Uhr.

JHo


Bargteheide, Wiesenweg

Datum: 
17.01.2019 11:30
Nummer: 
6
Stichwort: 
TH - Tiere/Insekten
Alarmart: 
Telefon
Kameraden vor Ort: 
2
Fahrzeuge: 
DLK

Wir wurden zu einem Einsatz alarmiert, wo eine Katze sich in einem Baum befinden sollte. An der Einsatzstelle angekommen, konnte keine Katze mehr gefunden werden.

JHo