Januar, 2018

BAB A1 Richtung Puttgarden

Datum: 
30.01.2018 14:14
Nummer: 
22
Stichwort: 
Fehlalarm - blind
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn sollte ein PKW Betriebsstoffe verlieren und die Tür des Fahrzeuges sollte verklemmt sein.
Von der Polizei kam noch auf der Anfahrt die Information, dass die Hilfe der Feuerwehr nicht mehr nötig sei.
Die Freiwilligen Wehren Hammoor und Bargteheide konnten den Einsatz abrrechen und an die Gerätehäuser zurück fahren.

JHo


Bargteheide, Alte Landstrasse

Datum: 
28.01.2018 17:16
Nummer: 
21
Stichwort: 
Brand - Kleinbrand b
Alarmart: 
DME Vollalarm
Kameraden vor Ort: 
48
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
ELW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
TLF
Fahrzeuge: 
DLK
Fahrzeuge: 
LF16
Fahrzeuge: 
LF8
Fahrzeuge: 
GW-L1
Fahrzeuge: 
GW-M
Fahrzeuge: 
MTF

Die FF Bargteheide wurde mit dem Stichwort "FEU G" (Feuer, größer als Standard) alarmiert.
An der Einsatzstelle brannte Unrat an einer Gebäudewand. 
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte ist das Feuer bereits größtenteils von selbst erloschen.


A 1 Fahrtrichtung Bad Oldesloe

Datum: 
28.01.2018 00:36
Nummer: 
20
Stichwort: 
TH - sonstige techn. Hilfe
Alarmart: 
DME Zugalarm
Kameraden vor Ort: 
39
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
ELW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
LF16
Fahrzeuge: 
LF8
Fahrzeuge: 
GW-L1
Fahrzeuge: 
MTF

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn BAB1, Fahrtrichtung Norden, sind am Kreuz Bargteheide drei Personen tödlich verletzt worden, weitere zwei Personen wurden verletzt.

Die Feuerwehren Hammoor und Bargteheide wurde um 00:36 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn BAB1 alarmiert.


Bargteheide, Mittelweg

Datum: 
24.01.2018 22:53
Nummer: 
19
Stichwort: 
Fehlalarm - BMA
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
23
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
TLF
Fahrzeuge: 
DLK
Fahrzeuge: 
LF8

Fehlalarm eines Heimrauchmelders.
Die betroffene Wohnung wurde kontrolliert, keine Feststellungen, die Einsatzkräfte rückten wieder ein.

JHo


Bargteheide, Baumschulenstrasse

Datum: 
24.01.2018 18:38
Nummer: 
18
Stichwort: 
TH - sonstige techn. Hilfe
Alarmart: 
Telefon
Kameraden vor Ort: 
2
Fahrzeuge: 
DLK

Ein Fahnenmast musste aufgrund des Windes gesichert werden.

JHo