November, 2017

Bargteheide, Jersbeker Strasse

Datum: 
22.11.2017 04:14
Nummer: 
207
Stichwort: 
TH - sonstige techn. Hilfe
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
14
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
ELW
Fahrzeuge: 
HLF

Infolge eines Wasserrohrbruches an der Jersbeker Strasse kam es zu einer großflächigen Überflutung und Versandung der Jersbeker Strasse.
Im Bereich Neue Strasse und Jersbeker Strasse wurden die Regenwasserabläufe gesucht, geöffnet und die Sandfangkörber gezogen und entleert, damit die Wassermassen ablaufen konnten.
Nachdem die Wasserwerke den Wasserzulauf abgeschiebert hatten, konnten die Siele wieder verschlossen werden. Ein Bautrupp wird sich im Laufe des Morgens um die Reparatur kümmern; der Bauhof sperrte die Strasse im Bereich Kamp und Neue Strasse voll.


Bargteheide, Alter Sportplatz

Datum: 
19.11.2017 21:09
Nummer: 
206
Stichwort: 
Brand - Kleinbrand a
Alarmart: 
DME Vollalarm
Kameraden vor Ort: 
55
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
ELW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
TLF
Fahrzeuge: 
DLK
Fahrzeuge: 
LF16
Fahrzeuge: 
LF8
Fahrzeuge: 
GW-L1
Fahrzeuge: 
GW-M

Unklare Rauchentwicklung im Gerätehaus "Alter Sportplatz 8" - diese Einsatzmeldung liess die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bargteheide hellwach werden.
Ein Kamerad, der per Zufall am Gerätehaus anwesend war, stellte eine Rauchentwicklung aus einem Lagerraum fest und rief umgehend in der Leitstelle an, die dann Vollalarm für die FF Bargteheide und die FF Elmenhorst auslöste. Ebenfalls wurde die Polizei und ein Rettungswagen dem Einsatz zugewiesen.


Jersbek, Klein-Hansdorfer Strasse

Datum: 
19.11.2017 14:24
Nummer: 
205
Stichwort: 
TH - sonstige techn. Hilfe
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
20
Fahrzeuge: 
ELW
Fahrzeuge: 
TLF
Fahrzeuge: 
DLK

Die Kameraden der FF Bünningstedt forderten eine Drehleiter nach. da ein Ast im Baum abgebrochen war und auf die Strasse zu fallen drohte.

JHo


A1 Buddikate Richtung Hamburg

Datum: 
18.11.2017 12:29
Nummer: 
204
Stichwort: 
TH - sonstige techn. Hilfe
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
18
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
DLK
Fahrzeuge: 
LF16

Ein Baum ragte auf die Fahrbahn der Autobahn.
Die mit uns zusammen alarmierten Kameraden der FF Hammoor konnten den Baum jedoch ohne unsere Unterstützung beseitigen.
Einsatzende nach 40 Minuten.

JHo


Bargteheide, Stormarner Strasse

Datum: 
17.11.2017 19:16
Nummer: 
203
Stichwort: 
TH - sonstige techn. Hilfe
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
15
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
DLK

Es sollte für den Rettungsdienst eine Tür geöffnet werden.
Bei dem eintreffen der Rettungskräfte öffnete die Person die Wohnungstür jedoch selbstständig.
Einsatzende nach 30 Minuten.

JHo